PK on Ice

Aktuelles

Schnee! Und dann auch noch am Wochenende! Da so etwas in Münster seltener ist als eine Mondfinsternis, konnten wir die Gelegenheit natürlich nicht ungenutzt verstreichen lassen und haben die epischste Schneeballschlacht der Geschichte ausgerufen. Sieben tapfere Kämpfer*innen trafen sich am Sonntagnachmittag auf dem Parkhausdach, um sich einen erbitterten Kampf zu liefern. Munition war ausreichend vorhanden und so konnte es losgehen.

Nach einem anfänglichen Durcheinander, bei dem „Jeder gegen Jeden“ oder auch „Alle gegen Johanna“ gespielt wurde, konnte dann ernsthaft Schneeballsport betrieben werden. Nämlich Capture the Flag – mit Handschuhen als Flaggen. Nach einigen temporeichen Runden mussten wir uns erst einmal beim Zielwerfen entspannen. Da dabei aber einige Schneebälle über ihr Ziel und das Parkhausdach hinausgeschossen sind, ließen wir das lieber schnell bleiben und bauten ein paar Schneemänner – um sie danach in einem kolossalen letzten Gefecht alle zu zerstören! Als der Schnee auf dem Parkhausdach aufgebraucht und wir mehr verschwitzt als durchgefroren ins PK gingen, gab es dann noch einen leckeren Kuchen. So stellt man sich doch einen gelungenen Sonntag mit 12 vor – oder eben mit 20.