Ist Gott auch nur ein Mensch? – Tatort 2.0

Aktuelles

Die Geschichte unserer Tatorterwähnung war glücklicherweise nicht so schnell vorbei wie zunächst gedacht (siehe Artikel „Tatort im PK – Wir sind berühmt!“).

Dass wir mit der Person, die uns vor Millionen Zuschauern Missbrauchsfälle angedichtet hatte, aber sprechen und auch ein Foto machen konnten, übertraf wohl doch unsere meisten Erwartungen.
Bei der Premiere des neuen Münsteraner Tatorts „Gott ist auch nur ein Mensch“ durften wir am Donnerstag, den 16. November, vor der deutschen Erstausstrahlung Mäuschen spielen und bekamen zehn Karten fürs Cineplex und fünfzehn Karten für die noch etwas offiziellere Vorstellung in der Kunstakademie geschenkt.

Bei der Filmvorführung waren auch die Darstelle*innen selbst vor Ort und nachdem sich der Ansturm etwas geleert hatte, konnten wir uns Insiderstorys zum Dreh von „Vaddern“ anhören und mit „G.O.D.“ über dessen Rollenvorbereitung, aber auch über die Kunst und das Leben selbst philosophieren. Nicht zuletzt legten ein paar mutige PKler*innen den Schauspielern sofort nahe, dass wir jederzeit ein wunderbares Team von 42 Laiendarsteller*innen für den nächsten Tatort bilden würden – man weiß ja schließlich nie…