Eine durchschnittliche Woche im PK-Sommer

Aktuelles

Während ganz Deutschland unter der aktuellen Hitzewelle schwitzt und nach Abkühlung sucht, stellt sich natürlich die Frage, was die PKler bei diesen Temperaturen so machen. Die Antwort ist einfach: Wir laufen erst recht zu Hochtouren auf.

Das PK glich in den vergangenen Monaten einem einzigen Triathlon-Bootcamp. Bei Wind und Wetter und zuletzt bei sengender Hitze trainierten wir unerbittlich für das sportliche Highlight des Jahres. Am Sonntag war es dann soweit, endlich waren wir bereit! Am Morgen, noch mit vielen Sorgen, stürzten sich unsere ersten Elite-Athleten mutig in die Fluten und gaben auf der olympischen Distanz absolut alles. Auch über die Sprintdistanz gingen Einzelkämpfer sowie eine hochmotivierte Staffel unseres PKaders an den Start – und wir schickten sogar eine Delegation über die Münsteraner Stadtgrenzen hinaus! Wer gerade nicht mit den Wellen kämpfte, auf dem Rennrad in die Pedale trat oder die Laufschuhe schnürte, brüllte sich am Streckenrand fürs Team die Seele aus dem Leib.

Am Mittwoch ging das sportliche Spektakel direkt in die nächste Runde. Bei strahlendem Sonnenschein traten “Schneebierchen und die sieben Zwerge”, “Papi zahlt” und die “PKrise” bei der großen PK-Sportolympiade in einem erbarmungslosen Wettkampf gegeneinander an. Es wurde performt, geschwitzt, gefeiert, musiziert bis Tränen flossen und um jeden Punkt gekämpft.

Da wir ja im Alltag noch überhaupt nicht genug Zeit zusammen verbringen, übernachteten wir zusammen in dem ein bisschen kühleren Wohnzimmer und erfrischten uns bei gemeinsamen Duschpartys im Altbaubad. Schon bald sind wir hoffentlich eine voll funktionale Groß-WG.

Am Donnerstag schauten wir auf einem Bettlaken unter freiem Himmel das WM-Spiel gegen Ecuador. Trotz verlorener Sportwetten, Mücken und der Niederlage war die Stimmung im PK besser als bei jedem Public Viewing.

Nach so viel Sport brauchten aber auch wir mal eine Abkühlung. Freitagnacht haben wir uns spontan aufs Fahrrad geschwungen und uns auf den Weg zum Kanal gemacht. Nächtliches Schwimmtraining, Wasserballett, ein Ständchen für Geburtstagskind Amelie und waghalsige Sprünge von der Brücke: So lässt sich der Sommer aushalten.

Und ein Ende ist nicht in Sicht: Heute steht direkt die nächste Party in den Startlöchern. Wenn eine stinknormale Woche in deinem Studium genau so aussehen soll, dann zögere nicht und bewirb dich jetzt für das Wintersemester im Paulus Kolleg! Wir freuen uns auf dich!