Ein neues Semester im PK

Aktuelles

Den Beginn des neuen Semesters konnte man als Besucher*in dieses Semester besonders gut erkennen: Plötzlich wurden wieder mehr Jeanshosen getragen, denn für die meisten Bewohnenden des PKs begann ein langersehntes Präsenzsemester! Schnell wurde den Betroffenen klar, dass Präsenz unter anderem mit früherem Aufstehen verbunden ist. Der*die ein oder andere sah die Uni zum ersten Mal seit mehreren Semestern von innen. Die Coronabedingungen im Oktober ermöglichten es uns auch, den Kennenlernabend endlich zum ersten Mal seit drei Semestern in Präsenz im Partykeller stattfinden zu lassen. Auch der Tradition, dass die „Neuen“ in diesem Rahmen für alle kochen, konnte wieder nachgegangen werden-sehr zu Freude aller Mitspeisenden! Es folgte die Heimversammlung-ebenfalls in Präsenz.

Nachdem die neuen Mitbewohnenden so gebürtig empfangen werden konnten, läuteten wir den Herbst mit einem gemeinsamen Kürbisschnitzen ein. Die entstandenen Kunstwerke beglückten für eine Zeit lang unsere Eingänge, aus dem Innern der Kürbisse wurde zusammen Suppe gezaubert und verspeist.

Kreativ weiter ging es zu St.Martin hin weiter: Kurz vor diesem Tag wurde im Haus eifrig gebastelt. Es entstanden viele bunte Laternen. Mit Laternen und Musikinstrumenten und Liedtexten bewaffnet, zog am 12.11 ein Zug aus ehemaligen und aktuellen Bewohner*innen singend durch Münster-Sentrup. Danach traf man sich gemütlich im Partykeller am Kamin und läutete gemeinsam die Glühweinsaison ein!

Die Freude darüber, nun endlich wieder mehr Dinge gemeinsam machen zu können, ist dieses Semester bislang sehr dominant-wir hoffen, dass wir besonders in der Weihnachtszeit schöne Stunden miteinander verbringen werden können!