PK on Tour – auf der Leeze durch das Emsland

In den Pfingstferien 2017 machten sich eine Handvoll PKler auf eine Tour über die münsteraner Stadtgrenzen hinaus. Wie es sich für Studenten aus der Fahrradstadt gehört, war das Fortbewegungsmittel natürlich die Leeze.

Ziel war der Emsradweg und die Meyerwerft in Papenburg. Zwischenziele auf der 3-tägigen Fahrt, bei der wir uns nicht von Wind, Wetter und technischen Problemen aufhalten lassen haben, waren die beiden kleinen Orte Emsbüren und Haren. Am dritten Tag erreichten wir Papenburg und nutzten die Möglichkeit zur Besichtigung der Meyerwerft, die sich auf den Bau von Kreuzfahrtschiffen spezialisiert hat und für einige Schiffe der AIDA-Flotte bekannt ist. Anschließend ging es mit dem Zug in 2 Stunden zurück in die Heimat, wofür es mit dem Rad noch 2,5 Tage gebraucht hatte.