Patrozinium 2019

Aktuelles

Am 29.06.2019 fand unser jährliches Patronatsfest statt -diesmal mit dem Motto “Wie gesund leben wir wirklich? – Gesundheit und Gesellschaft heute.”

Wie immer waren neben den Familien der Bewohner*innen auch einige Vertreter*innen der Paulus-Gemeinschaft und natürlich einige Ehemalige anwesend. Unser diesjähriger Redner, Sportwissenschaftler Martin Steffen, hielt einen sehr interessanten und interaktiven Vortrag zum Thema, der direkt von vielen spannenden Diskussionen begleitet wurde. Der gemeinsame Gottesdienst und das Essen und Grillen im Garten waren ebenso sehr gelungene Programmpunkte – nicht zuletzt auch dank des guten Wetters.


Unser Ehemaliger Basti leitete nicht nur wieder erfolgreich den kleinen Paulus-Kolleg-Chor aus freiwilligen Gesangsbegeisterten, die das Semester lang wöchentlich für den Gottesdienst geprobt hatten, sondern gestaltete auch den Rest des Abends im Garten mit teilweise selbstgeschriebenen Lieder mit.

Fazit: ein toller Tag mit Superstimmung – trotz des nötigen Aufwands irgendwie schade, dass das “Patroz” nur einmal im Jahr stattfindet.