Kennenlernabend SoSe 2019

Aktuelles

Dieses Semester war der Kennenlernabend ein etwas anderer als sonst. Der Grund? Niemand war mehr so wirklich neu. Die zum April freiwerdenden Zimmer waren alle an Erasmus-Rückkehrende vergeben worden – also an PKler*innen, die ein Semester im Ausland verbracht hatten. Die gute Nachricht hierbei: es geht keine wertvolle PK-Wohnzeit verloren. Wer also mal einen Tapetenwechsel braucht, kann sich diesen ruhigen Gewissens gönnen und kommt (solange wieder genug Zimmer frei werden) problemlos ins Wohnheim zurück.

Beim Kennenlernabend konnten die Rückkehrenden viele neue Mitbewohner*innen kennenlernen, die während ihrer Abwesenheit schon ein fester Teil des PK geworden waren. Es blieb also spannend! Zum Beispiel galt es, die Bewohner*innen anhand selten erzählter Geschichten, die heimlich auf Luftballons notiert worden waren, zu erkennen oder mit einer Postkarte den eigenen Tag zu beschreiben. Fürs leibliche Wohl wurde auch gesorgt, denn wie sonst die Neuen hatten dieses Mal die aus dem Ausland Wiedergekehrten für alle gekocht.

Leider war die Anzahl der Teilnehmenden etwas geringer als erwartet, aber fürs nächste Semester sind hoffentlich wieder alle dabei – denn dann gibt es unter Garantie wieder eine Menge toller, neuer Mitbewohner*innen kennenzulernen… 😉