Harry Potter-Flurparty

Aktuelles

Im Dezember letzten Jahres wurde der Traum vieler BewohnerInnen Wirklichkeit: Wie von Zauberhand erschien an unserem schwarzen Brett ein Brief, in dem uns Professor McGonagall unsere Aufnahme in Hogwarts mitteilte. Und so fanden sich am 13. Januar sechzehn sehr aufgeregte ZauberschülerInnen im unteren Altbau ein, um sich den magischen Aufgaben in und um Hogwarts herum zu stellen. Diese warteten in fünf verschiedenen Zimmern auf sie und erforderten die verschiedensten Fähigkeiten: Beim Quidditch-Auswahltraining konnte man vor allen Dingen mit Stärke und Treffsicherheit punkten, während man beim Harry-Potter Quiz und bei „Wer bin ich?“ mit seinem gesammelten Nerd-Wissen glänzen konnte. Schließlich konnte man beim Erraten der Geschmäcker von Bertie-Botts-Bohnen etwas entspannen, nachdem man Hagrid geholfen hatte, Fang im Raum der Wünsche zu finden.

Am Ende des „Schuljahres“ fanden sich alle zum traditionellen Festmahl im PG-Raum zusammen. Dies war für die LehrerInnen ein guter Moment, um den Hauspokal zu verleihen, der aufgrund eines Punktegleichstandes zwischen den Häusern an die gesamte SchülerInnenschaft ging.

Der Preis für das beste Kostüm ging an Johanna, die komplett in Pink gekleidet Dolores Umbridge zum Verwechseln ähnlich sah.