Der Schatz des PK

Aktuelles

Im PK vergeht kein Semester ohne gemeinsame Aktivitäten, die die Bewohner*innen noch etwas mehr zusammenschweißen. Dieses Mal hatte sich unsere Tutorin Malin erneut selbst übertroffen und für alle begeisterten Schatzsucher*innen mitten im Semester eine tolle und ausgefeilte Schnitzeljagd zum Thema „Der Schatz des PK“ organisiert. Zwei Gruppen, die jeweils verschiedene Wege durch Sentrup laufen mussten, sammelten hierfür nach und nach verschiedenste Hinweise, Puzzleteile und Wegbeschreibungen auf der Suche nach dem Schatz ein. Weitere kleine Gruppenaufgaben wie das beste gemeinsame Selfie waren für die PKler*innen – im Gegensatz zur geographischen Orientierung – keine große Herausforderung.

Da die Schnitzeljagd außerdem hochmodern per WhatsApp von der PK-Zentrale aus koordiniert wurde, die von unserer Tutorin inklusive Assistent durchgehend besetzt war, konnten kleinere geografische Fauxpas ebenfalls direkt ausgemerzt und die Schnitzeljäger*innen wieder auf ihre richtige Fährte zurückgebracht werden. Am Ende gelang es durch die Zusammenarbeit beider Gruppen, den PK-Schatz erfolgreich zu heben. Was wohl darin war? Das wird nicht verraten, aber eines sei gesagt: die Schnitzeljagd musste niemand durstig verlassen…